André Beckers

 
Über mich:

 

Die Landschafts- und Naturfotografie war lange Zeit meine größte Leidenschaft. Natur und Ruhe genießen und dabei tolle Momente festhalten. Leider ist es aber auch gerade in diesem Bereich sehr schwierig neue Motive oder Landschaften zu entdecken wenn man nicht ständig um die Welt reist oder die Zeit hat mit dem Auto an bestimmte Orte zu fahren.
Daher habe ich mich in letzter Zeit sehr in Richtung Stadt, Architektur und Streetfotografie umorientiert. In diesem Bereich ist es viel einfacher häufiger und spontan loszuziehen um zu fotografieren. Ein toller Fotografiebereich in dem man immer neue Perspektiven und Fotoziele entdeckt. Ein Stadt wird nie langweilig, ist immer anders und verändert sich.
 
Fotografiert habe ich schon zu analogen Zeiten, digital dann lange Zeit mit Canon Spiegelreflexkameras bis ich dann vor ein paar Jahren ins spiegellose Lager der aktuellen Systemkameras gewechselt bin.
 
Während der analogen Zeit lernte ich die Grundregeln der Fotografie.
Was bedeuten ISO, Blende und Belichtungszeit, was geschieht in der Kamera und was bewirkt all dies beim endgültigen Foto.
 
Die Zeit der digitalen Kameras hat mich so richtig in die Fotografie einsteigen lassen, weil es so viel einfacher war Dinge zu probieren und Neues zu erfahren. Wenn das Ergebnis nicht so war wie man es sich erhofft hatte, konnte man weiter experimentieren und Dinge verändern bis es passte und man verstanden hatte, welche Korrekturen der Einstellungen zu welchen Änderungen im Bild führen.
 
Fotografie ist für mich ein Hobby und bringt mich zur Ruhe, entspannt mich vom Alltag und bereitet mir einfach Spaß.

 

Ausstellungen:
  • 2023 Arbeitsplatz Kunst Grevenbroich

 

 

 

Einige der Fotos könnt ihr auch direkt bei Saal-Digital bestellen und kaufen.
Schaut doch gerne mal in unserem Fotografie-Shop vorbei.

 

 

 

Folgt mir gerne auf Instagram