Fotografie-Blog

Fotowalk "3 Blickwinkel" mit dem Kollektiv @offperspective.de
2024-03-10 22:00 Fotowalk "3 Blickwinkel" mit dem Kollektiv @offperspective.de   Am Samstag, den 02.03.2024, veranstaltete das Kollektiv @offperspective.de einen Fotowalk mit dem Thema "3 Blickwinkel".  Um 10:00 Uhr...
Unterwegs mit dem Ruhrcollective
2024-02-18 18:00 Unterwegs mit dem Ruhrcollective   Am Samstag, den 17.02.2024, veranstaltete das Killoktiv "ruhrcollective" einen gemeinsamen Streetwalk. Um 11:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer in Essen Rüttenschei...
Unterwegs mit dem Dorfcollective (Düsseldorfer Streetkollektiv)...
2023-11-22 22:00 Unterwegs mit dem Dorfcollective (Düsseldorfer Streetkollektiv)...     Am Samstag, den 28.10.2023, lud das Düsseldorfer Streetkollektiv (@dorfcollective) zu einem gemeinsamen Streetwalk ein.  Um 11...
Rom
2023-10-27 22:00 Rom 2023   Im Oktober 2023 waren wir das erste Mal in Rom. Voller Spannung flogen wir von Düsseldorf nach Rom.  Für den ersten Tag hatten wir uns im Vorfeld nichts vorgenommen und wollten zuerst ein...
Paris
2023-08-05 12:00 Paris 2023   Im Juli 2023 haben wir die Gelegenheit genutzt und ein paar Tage in Paris verbracht. Es gab mal wieder günstige Tickets, um mit dem Thalys nach Paris zu reisen. Aachen-Paris in ca. 2:...
Die "Neue" – eine Fuji...
2023-05-06 12:00 Die "Neue" – eine Fuji...   Wie bereits in meinem letzten Blog angedeutet, habe ich mich in der Zwischenzeit von meiner Canon Ausrüstung getrennt. Nach vielen Recherchen und dem "Ausprobieren" in d...
Hamburg und eine fotografische Entscheidung...
2023-03-18 10:00 Hamburg März 2023   Relativ spontan haben wir ein paar Tage in Hamburg gebucht und sind sehr entspannt mit dem ICE angereist. Hamburg ist einfach eine wahnsinnig tolle Stadt, die ich persönlich aus ...
Street- und Architekturfotografie zum Jahreswechsel...
2023-01-28 12:00 Jahreswechsel 2022 / 2023   Die Tage um den Jahreswechsel habe ich genutzt, um in Düsseldorf das ein oder andere Foto zu schießen. Ich habe mich dabei bewusst auf die Bereiche Streetfotografie und ...
Barcelona, eine grandiose Stadt...
2022-12-03 12:00 Barcelona November 2022   Ursprünglich war der Kurzurlaub in Barcelona für Oktober geplant, aber ein gebrochener Fußknöchel machte das unmöglich. Daher haben wir neu geplant und sind Mitte November...
Mein erster Blog...
2022-10-29 19:00 Mein erster Blog...   Lange habe ich darüber nachgedacht und überlegt, ob ich auf unserer Homepage einen Blog zum Thema Fotografie aktivieren sollte. Was soll man denn schon schreiben, es gibt doch...